bwh Koffer spendet 5.000 EUR an das Kremer-Haus in Rheine 

Bereits zum 13. Mal in Folge konnten Karl-Heinz Wriedt (Inhaber) und Simone Wriedt (Leitung Marketing) von bwh Koffer eine Spende an das Kremer-Haus in Rheine übergeben. Das Kremer-Haus ist eine städtische Einrichtung der Wohnungslosenhilfe. Hier erhalten Menschen, die keinen festen Wohnsitz haben oder zum Beispiel in Not- und Ersatzunterkünften leben, Unterstützung.

„Mit den Spenden haben wir die Möglichkeit, kreative Ideen und Pläne umzusetzen, um somit die Lebenssituation unserer Klienten nachhaltig zu verbessern. Aber auch spontan und flexibel zu helfen da, wo Hilfe gebraucht wird“, erklärt Markus Besta, Leiter des Kremer-Hauses.

Die Unterstützung des Kremer-Hauses hat bei bwh Koffer mittlerweile seit dem Jahr 2009 Tradition: „Ich erinnere mich noch gut, dass ich damals auf einen Zeitungsartikel über eine Weihnachtsfeier im Kremer-Haus gestoßen bin. Das hat mich und meinen Vater so beeindruckt, dass wir uns damals entschlossen haben, das Kremer-Haus zu unterstützen.“ erläutert Simone Wriedt und ergänzt: „Ich freue mich jedes Mal, wenn ich am Ende des Jahres wieder Herrn Besta anrufen und ihm von unserer neuen Spende berichten kann. Ich weiß, dass unsere Spende hier gut aufgehoben ist und die Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird.“

Im Pandemiejahr 2021, in dem der Alltag vieler Menschen von großen Sorgen und Nöten geprägt ist bzw. war, ist die Unterstützung von sozialen Projekten nicht weniger wichtig als in den letzten Jahren. „Besonders wichtig ist uns, dass wir mit dem Kremer-Haus eine Einrichtung gefunden haben, die den Menschen hier vor Ort schnell und unkompliziert hilft.“ beschließt Karl-Heinz Wriedt und freut sich bereits auf die weitere Kooperation in den nächsten Jahren.