Genau wie das Kremer-Haus in Rheine, wird auch die Rheiner Tafel von bwh Koffer schon seit mehreren Jahren unterstützt.
Auch dieses Jahr spendete die Koffermanufaktur für den guten Zweck.

Näheres dazu in der offiziellen Caritas-Pressemitteilung:

„Rheine. cpr. Die Firma bwh Koffer unterstützt die Rheiner Tafel im Caritas-Sozialkaufhaus Brauchbar & Co. mit einer Spende von 2.000 Euro bei ihrer Arbeit für in Not geratene Menschen. Geschäftsführer Sven-Thorsten Buchweitz (3.v.l.) und Simone Wriedt, Assistentin der Geschäftsführung (3.v.r), überreichten die Spende jetzt an Caritas-Vorstand Dieter Fühner, Caritas-Mitarbeiterin Rita Stecker-Schürmann (2.v.r.) und an drei der rund 30 Ehrenamtlichen in der Rheiner Tafel.
„Es ist uns ein Anliegen, soziale Projekte in der Region zu unterstützen“, sagte Sven-Thorsten Buchweitz bei der Spendenübergabe. Neben Lebensmittelspenden von örtlichen Einzelhändlern benötigt die Tafel Geldspenden, um die Kosten für den Transport der Lebensmittel, Räumlichkeiten und die Organisation zu decken.