99 Jahre lang war die Sportstätte des FC Stella Bevergern namenlos. Zum Jubiläum feiert der Sportverein jetzt nicht nur das 100-Jährige Bestehen, sondern am 17. Oktober auch die Einweihung des Stadions als „bwh-Stadion“.

Peter Sasse, Vereinsvorstand, erklärte, dass die laufenden Kosten nicht mehr nur durch die Mitgliedsbeiträge getragen werden konnten. Hierdurch entstand die Idee, den Stadionnamen zu vermarkten.

Da gute Kontakte zur heimischen Wirtschaft herrschten, fragte man zuerst bei Brauereien nach, was jedoch ohne Erfolg gekrönt blieb. Die Idee bei bwh anzufragen, kam dann durch die direkte Nachbarschaft des Unternehmens zum Stadion selbst. Gerne unterstützt bwh den Sportverein und gibt dem Stadion von nun an einen neuen Namen.

Zusätzlich beteiligte sich bwh Koffer an den hohen Kosten für die Übertragung der Bundesliga.
bwh-Inhaber und Geschäftsführer Karl-Heinz Wriedt erklärte dem Sportverein, dass ihm die Unterstützung wichtig sei, da Kinder und Jugendliche im Sportverein Fairness, Toleranz und Respekt erlernten.

Herr Wriedt, Assistentin der Geschäftsleitung Simone Wriedt und Günter „Charly“ Schechtmann, bwh-Mitarbeiter und Stella-Ehrenmitglied, waren bei der Einweihung des „bwh Stadions“ dabei.

Als zusätzlichen Dank erhielten Sie jeder einen grün-weißen Stella-Schal und eine Dauereintrittskarte.