News Kontakt Newsletter
de

Spendenübergabe an das Kremer-Haus in Rheine

Geschrieben am 18.12.2019

Bereits zum neunten Mal in Folge trafen sich die Geschäftsführung von bwh Koffer und die Mitarbeiter des Kremer Hauses Rheine in der Weihnachtszeit zur Spendenübergabe. In diesem Jahr wurde ein Scheck in Höhe von 5.000 € an die Einrichtung für in Wohnungsnot geratene Menschen aus Rheine und der Region überreicht. Das Kremer Haus unterstützt bedürftige Menschen und hilft diesen dabei, den Weg in ein normales Leben zurück zu finden.

Immer mehr junge Menschen, zunehmend auch Frauen, gehören zu denjenigen, die in Wohnungsnot geraten und die Hilfe des Kremer Hauses benötigen. Durch den immer knapper werdenden Wohnraum scheint sich diese Situation stetig zu verschlimmern. Die Spenden werden vor allem für besondere Notfälle verwendet, so dass beispielsweise schnell & unbürokratisch Anschaffungen getätigt werden können. Das können kurzfristig notwendige Medikamente oder auch mal ein Fahrrad sein, mit dem jemand den Weg zu seiner neuen Arbeitsstelle antreten kann.