Bis zur Marktreife hat ein neues Produkt bereits eine Menge Geld gekostet: Entwicklungsarbeit, unzählige Versuche und Arbeitsstunden. Kaum jemand hat heutzutage ein Monopol. Daher muss die Produkteinführung sitzen!

Ein individueller Präsentationskoffer ist Werbefläche und Transportschutz zugleich. Er lässt sich direkt in die jeweilige Werbestrategie einbinden. So auch bei unserem Kunden. Für die weltweite Produkteinführung einer neuen Ventilator-Serie wurde eine einzigartige Verpackung benötigt.

Kundenanforderung:

Neben optischen Gesichtspunkten hatte der Kunde auch viele weitere Anforderungen an den Präsentationskoffer. Denn schließlich wurde sogar eine eigene Werbestrategie entwickelt. Der Koffer sollte daher

  • wertig und einzigartig aussehen,
  • Flexibilität bieten,
  • Platz für Zubehör haben
  • und vor allem stabil sein.

Im weltweiten Einsatz der Außendienstmitarbeiter muss der Koffer einiges aushalten und das innenliegende Muster bestmöglich schützen.

bwh Lösung:

Das Entwicklungsteam von bwh Spezialkoffer hat daher den Aluminiumrahmen-Koffer Supreme AES auf die Maße des Ventilators angepasst. Eingebettet in einem individuell zugeschnittenen Schaumstoff kann er auf Reisen nicht verrutschen und beschädigt werden. Zubehör und Prospekte finden in der integrierten Dokumententasche Platz. Die Werbebotschaft wurde direkt auf die Außen- und Innenseiten gedruckt. Ein Wiedererkennungseffekt ist somit gegeben.

Auch wenn der Koffer „nur“ ein kleiner Teil im gesamten Gefüge des Produktentwicklungsprozesses ist, sorgt er dennoch dafür, dass die ganze Präsentation rund wirkt. Denn schließlich müssen die Investitionen schnellstmöglich wieder eingespielt werden. Zudem sollte auch das Muster nach vielen Kundenpräsentationen immer noch perfekt aussehen.

Im weltweiten Einsatz hat sich der Präsentationskoffer bestens bewährt.