Hilfsbedürftigen Menschen zu helfen und ihnen eine Perspektive zu ermöglichen, damit sie den Weg in ein normales, menschenwürdiges Leben zurückfinden, ist für bwh Koffer ein großes Anliegen.
Seit vielen Jahren spendet bwh deshalb an das Kremer-Haus in Rheine.

So wurde auch 2015 dem Team des Kremer-Hauses eine Geldsumme von 3.000 € überreicht. Für Dr. Peter Lüttmann, dem Bürgermeister von Rheine, ein wichtiger Grund, sich persönlich bei bwh Koffer für deren regelmäßige Hilfe und die großzügige Spende zu bedanken.

Ohne die Geld- und Sachspenden, die das Kremer-Haus dabei von Firmen oder auch privaten Spendern erhält, wären viele notwendige Anschaffungen gar nicht realisierbar. Sind es während der Zeit des Aufenthaltes vor allem Dinge des täglichen Bedarfs oder Medikamente, sind es für den Neustart in ein eigenes Leben auch Haushaltswaren, wie Töpfe, Geschirr und Bettwäsche, aber auch Mobiliar, die dringend gebraucht werden.